Hinweis zu unseren Links

Die Stiftung rauchfrei leben ist für die "eigenen Inhalte", die sie zur Nutzung bereit hält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Links, also Querverweise auf die von anderen Anbietern bereit gehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch die Links hält die Stiftung rauchfrei leben "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit. Für diese fremden Inhalte ist sie nur dann verantwortlich, wenn sie von ihnen positive Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.

Bei Querverweisen handelt es sich um "lebende", also dynamische Verweisungen. Die Stiftung rauchfrei leben ist nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die sie in den Links verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn sie feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem sie einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihr dies technisch möglich und zumutbar ist.